Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flippity Fish - Katzenspielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tamara-Jasmin
    Administratorin
    *
    • 16.09.2019
    • 50

    Flippity Fish - Katzenspielzeug

    Diesmal nur "Hobbybastelei" und keine Professionelle Instandsetzung

    Ja - nur 10 € in Ebay... verlockendes Spielzeug für meine Katze. Ein Fisch der auf Berührung/Bewegung anfängt mit dem Schwanz zu zappeln. Kostenloser Versand.

    Entgegen eines Werbevideos hat mein Viecherl da nur wenige mal dran gezupft. Trotzdem war das Teil nach ca. 10 Tagen durchgeschreddert. Aber nicht von der Katze wie man meinen könnte - nein - bewegte Teile wurden mit Weichplastik gefertigt.
    Die nur leicht angedeutete viereckige Stange die durch das Zahnrad gedreht wird hat das Weichplastik in dieser kurzen Zeit komplett ausgeschabt.
    Garantie? Keine Chance - die Firma die einige tausend Stück verkauft hat wurde von Ebay entfernt. Die noch lesbaren Bewertungen bestätigten zum Teil meine obige Erfahrung. Die Positiven waren wohl von denen die gleich nach dem öffnen des Paketes schon bewertet haben.
    Also musste ich selber ran. Nun - aufgeschraubt: Der Versuch mit Alufolie das Loch wieder zu füllen hat erst recht nur 2 Tage gehalten. Sehr unbefriedigend etwas direkt für den Mülleimer zu kaufen. Also schaue ich ein wenig in meine Bastlerkiste und überlege was man daraus machen kann. Die meisten Ideen kann ich in wenigen Minuten umsetzen und kann auch das verwenden was ich bereits da habe.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210324_162608.jpg Ansichten: 0 Größe: 520,0 KB ID: 164

    Zuerst von einer alten Grafikkarte vom VGA Stecker die Schrauben weg - und von der Rückseite die Muttern.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210324_162633.jpg Ansichten: 0 Größe: 489,5 KB ID: 167

    Diese passen direkt auf die Antriebsstange und sitzen fest.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210324_162738.jpg Ansichten: 0 Größe: 321,0 KB ID: 165

    Die Schraube drehe ich mit gewalt durch das Loch, wo eigentlich die Gewindestange drin war. Auf der Rückseite dann die Mutter befestigen.
    Alles auf die Gewindestange aufstecken

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210324_164643.jpg Ansichten: 0 Größe: 636,6 KB ID: 163Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210324_164623.jpg Ansichten: 0 Größe: 633,6 KB ID: 166

    und schlussendlich mit einer neueren langen Schraube stabilisieren (die kleine war die originale, die nur das Plastik zusammengehalten hat).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210324_165209.jpg Ansichten: 0 Größe: 499,4 KB ID: 162Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210324_165339.jpg Ansichten: 0 Größe: 316,0 KB ID: 168

    So schaut es nun aus:





    Liebe Grüsse:
    Tammy
Lädt...
X