Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hermes Paket - Bezahlt? Oder nicht bezahlt?

Einklappen
X
Einklappen
  •  
    Tamara-Jasmin
    Administratorin

  • Hermes Paket - Bezahlt? Oder nicht bezahlt?

    Seit kurzem ist es ja möglich Private Pakete auch Online über PayPal zu bezahlen. Eine tolle Sache.

    Doch hier ergibt sich leider manchmal ein Problem. Einige Kunden bestehen darauf, dass das Paket bereits bezahlt sei - obwohl dies eindeutig nicht der Fall ist.
    Sie versuchen nicht nur zu diskutieren und fordern mich auf doch da nachzuforschen - was ich definitiv NICHT kann - sondern suchen teils bis zu 10 Min. in ihren Unterlagen nach einer (nicht vorhandenen) Quittung oder Bestätigung der Zahlung. Diese Zeit geht nicht nur mir - sondern auch den wartenden - evtl. auch für Computer-Service zahlende - Kunden verloren was für alle nicht nur Nervenaufreibend, sondern auch absolut unnötig ist.

    Ob ein Paket bezahlt ist erkennt man nicht nur Optisch - sondern auch mein Scanner zeigt mir diese Information eindeutig an. In seltenen Fällen gibt es Kunden die leider nicht nur mir - sondern auch der Technik - also dem Scanner - nicht glauben - und das Paket dann wieder mitnehmen.

    Hier einmal 2 Beispiele.
    Woran erkennt man ein bezahltes Paket?

    Bezahltes Hermes Paket
    HP bez.

    Auch erscheint der Zusatz am rechten Rand des Barcodes: Entgelt ist bereits bezahlt.

    Der Paketscanner von Hermes liefert mir die selbe Information und setzt die Summe auf den gezahlten Preis, zieht diesen wieder ab, womit der Betrag der Quittung dann auf 0 € steht. Hier weiss selbst jeder Hermes-Paketshopbetreiber ohne Hauptschulabschluss dass nichts zu kassieren ist und alles hat damit seine Richtigkeit.


    So sieht ein Code aus von einem Paket, das nicht bezahlt wurde:

    Hermes Paket - nicht bezahlt

    Also Optisch ein riesen Unterschied. Unser Paketscanner zeigt nun im Display auch den zu kassierenden Betrag an. Ohne irgendwelche Abzüge oder weiteren Informationen.
    Hier gibt es absolut keine Verwechslungsgefahr ... geht einfach nicht ... egal wie lange man in seinem Handy sucht und hier den Betrieb aufhält
    Und nein - ich brauche auch nicht wie vom letzten Kunden gewünscht bei Hermes anrufen um das zu klären weil ich wohl zu dämlich bin den Scanner zu bedienen.
    Wenn man absolut nicht bereit ist nun seine Brieftasche zu zücken um das Paket zu bezahlen - dann am besten wieder einpacken - nach Hause fahren - neuen Schein erstellen, Online bezahlen, ausdrucken - und nochmal herfahren um das Paket aufzugeben.
    Achja ... evtl. nochmal diese Seite durchlesen - und die beiden Barcodes vergleichen ... nur das bei der Abgabe keine Missverständnisse auftauchen ....

    LG: Tammy
      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Artikel-Stichwörter

    Einklappen

    Letzte Artikel

    Einklappen

    • Hermes Paket - Bezahlt? Oder nicht bezahlt?
      Tamara-Jasmin
      Administratorin
      von Tamara-Jasmin
      Seit kurzem ist es ja möglich Private Pakete auch Online über PayPal zu bezahlen. Eine tolle Sache.

      Doch hier ergibt sich leider manchmal ein Problem. Einige Kunden bestehen darauf, dass das Paket bereits bezahlt sei - obwohl dies eindeutig nicht der Fall ist.
      Sie versuchen nicht nur zu diskutieren und fordern mich auf doch da nachzuforschen - was ich definitiv NICHT kann - sondern suchen teils bis zu 10 Min. in ihren Unterlagen nach einer (nicht vorhandenen) Quittung oder Bestätigung...
      12.03.2021, 15:35
    • Der Paketshop ist so einfach !
      Tamara-Jasmin
      Administratorin
      von Tamara-Jasmin
      ​ Hallo lieber Leser, liebe Leserin!

      Eigentlich ist der Hermes-Shop SO EINFACH, für manche aber leider nur eine reine Katastrophe.
      Aus diesem Grunde möchte ich hier mal ein paar Erfahrungen aufzählen und Tipps geben um beiden Seiten das Leben etwas angenehmer zu machen.

      Thema 1 - Unverschlossene Pakete
      Aussage des Kunden: Ach - Sie machen das schon!

      Unsere Antwort: Wenn wir sehen das unterwegs etwas aufgegangen ist oder sich irgendwie aus Versehen...
      17.02.2021, 23:25
    • Unser Hermes-Paketshop
      Tamara-Jasmin
      Administratorin
      von Tamara-Jasmin
      Seit dem 15.04.2020 haben wir offiziell wieder unseren Hermes-Paketshop, den wir Umzugsbedingt 2012 abgeben mussten, da sich nur 150m neben dem neuen Geschäft bereits ein Hermes-Paketshop befand. Dieser hat allerdings im April 2020 geschlossen, womit wir unsere Dienstleistung um die Paketannahme wieder anbieten können!

      Alle wichtigen Informationen findest Du auf unserer Homepage unter www.computer-stadl.de/hermes.php

      Ab dem 01.06.2020 bieten wir auch für andere Hermes-Paketshops...
      30.05.2020, 01:27
    Lädt...
    X